NEWS
Versammlung der Freizeitliga am 27.2.2020
Versammlung der Freizeitliga am 27.2.2020
von hplath
28Februar

Versammlung der Freizeitliga am 27.2.2020

Moin,

am gestrigen Donnerstag tagte Freizeitligavetretungen aller Mannschaften in Ribnitz-Damgarten. Hier wurden die üblichen organisatorischen Dinge, wie Meldebögen, Startgebühr etc. geklärt.

Aber auch einige Änderungswünsche wurden vorgetragen. Die wichtigsten zähle ich euch hier auf.
Der erste und vielleicht auch wichtigste wäre folgender. Die Mannschaft KVG Damgarten bat um eine Lockerung der Regel für Spieler unter 40 Jahre, die aber noch aktiv in anderen Vereinen sind, auf 35 Jahre zu reduzieren. Die Regel der Freizeitliga besagt, dass Spieler unter 40 Jahren nicht in anderen Vereinen aktiv am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Dieser Antrag wurde knapp mit 7 zu 6 Stimmen abgelehnt. Jetzt kommt das große Aber. Es wurde ein Kompromiss geschlossen, der besagt, dass maximal 2 Spieler, Ü35 und noch aktiv, an den Spielen teilnehmen kann. Diese müssen aber auf den Spielberichtsbögen genau gekennzeichnet werden. Dieser Kompromiss wurde mit 11 zu 2 Stimmen zugestimmt.

Eine vielleicht wichtige Änderung betrifft die Freistossregelung. Diese dürfen laut Regel nur indirekt ausgeführt werden, was aber in der Praxis meistens nicht richtig umgesetzt wird.
Die neue Änderung besagt, dass der Ball beim Freistoss offensichtlich und auch klar von einem Mitspieler gespielt wird, bevor auf das Tor gebracht werden darf.

Da die Wetterverhältnisse Anfang April meistens noch nicht optimal für die Plätze der Freizeitliga sind, können die Heimspiele aufgrund von Unbespielbarkeit getauscht werden.

Der 1. Spieltag wird der 1.4.2020 sein

Die Anstosszeiten werden für die Spieltage 1, 2, 23, 24 18:30Uhr und für 25 und 26 18:00Uhr sein.

Der erste Spieltag wurde auch ausgelost.
Darßer Kickers - Gelbensande
KVG - RSV
Löbnitz - Wöpckendorf
Trinwillershagen - PSV
Ahrenshagen - Böhlendorf
Bartelshagen - Kenz
Spielfrei TSV Wustrow

Am 25.3.2020 um 19:00 Uhr haben wir ein Testpiel in Gelbensande

Hannes

Testspiele Saisonauftakt 2019
Testspiele Saisonauftakt 2019
von awesselburg
8März

Testspiele Saisonauftakt 2019

Folgende Testspiele werden ausgetragen:

27.03.2019 - 18:30 Uhr: KVG - TSV Wustrow
01.04.2019 - 19:00 Uhr: Barth - TSV Wustrow

TSV Wustrow Abschlussfeier / Kreuzfahrt
TSV Wustrow Abschlussfeier / Kreuzfahrt
von awesselburg
10August

TSV Wustrow Abschlussfeier / Kreuzfahrt

Am 21.9.2018 findet die Abschlussfeier der TSV Freizeitliga statt. Geplant ist eine aufregende Boddenfahrt mit Grillgut und anderen Köstlichkeiten.

Bei Interesse zur Teilnahme könnt ihr euch unter folgendem Link eintragen:

Teilname Abschlussfeier